Acer zur weiteren Verschiebung des Iconia A500 3.1-Update.

Acer hat das Honeycomb 3.1-Update für das Iconia A500 weiter verschoben – und erst einmal auf unbestimmte Zeit. Dazu hat man sich nun ausführlichst auf Facebook geäußert. Wer nicht den ganzen Beitrag lesen möchte hier die Kurzfassung: “3.1 verschiebt sich weiter – Termin möchte man zur Zeit nicht nennen.

Und hier der vollständige Beitrag:

Liebe A500 Besitzer, liebe Fans, liebe Kritiker,

vielen Dank für Euer (überwiegend) konstruktives Feedback zum Thema ‘Verschiebung des 3.1 Updates’! Die Enttäuschung über die zweite Verzögerung des Updates können wir gut verstehen. Es tut uns (wie bereits geschrieben) von Herzen Leid und wir haben definitiv aus unserem Fehler gelernt, so dass wir ab dato keine konkreten Release-Termine mehr bekannt geben werden.

Wie neulich bereits gepostet (und das wisst Ihr als IT-Experten ja selber) ist unsere Branche so schnelllebig, dass “Fix-Datierungen” von Updates o.ä. de facto kaum möglich sind. Das macht es einerseits für uns spannend und faszinierend, in dieser Branche zu arbeiten, andererseits ist es, wie die Verschiebung des Updates zeigt, eine absolute Herausforderung. IT Produkte sind so komplex, dass an der Entwicklung einzelner Komponenten diverse Konzerne mit widerrum komplexen Strukturen beteiligt sind. Allein Acer beschäftigt weltweit 8.000 Mitarbeiter.

Uns ist jedoch wichtig, dass Ihr wisst, dass Ihr hier ernst genommen werdet – das heisst, dass wir unser Bestmögliches tun, um für Euch und unser Unternehmen eine informationspolitische Bereicherung zu sein, Euch alle uns zur Verfügung stehenden Infos zeitnah und sprichwörtlich “nach bestem Wissen und Gewissen” zur Verfügung zu stellen.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, Facebook nicht als reine Werbemaßnahme zu nutzen, sondern mit Euch zu kommunizieren und zu diskutieren. “7500 Fans = yeah, 7500 Leute, die unsere Sachen kaufen *Kommentierfunktion abstell*” ist NICHT unsere Philosophie icon wink Acer zur weiteren Verschiebung des Iconia A500 3.1 Update. Da unser Facebook Team intern im Marketing Team angesiedelt ist, müssen auch wir bei vielen technischen Rückfragen Rücksprache mit den Kollegen halten, bei internationalen Themen wie z.B. dem 3.1 Update kommen dann auch andere europäische Kollegen mit ins Boot. Auch wenn wir unser Bestes geben, kann es bei Absprachen zu Verzögerungen kommen und auch technische Fragen wandern des Öfteren durch mehrere Hände, wodurch es manchmal etwas dauert, bis wir Euch eine Antwort geben können – wir bitten um Euer Verständnis!

Euer Feedback und auch Eure Kritik sind uns sehr wichtig, auch wenn wir uns natürlich manchmal wünschen, einige Fans würden ihre virtuellen Speere ein bisschen entspitzen icon wink Acer zur weiteren Verschiebung des Iconia A500 3.1 Update.

Ihr seid eine tolle Community und es macht Spaß mit Euch zu diskutieren!!

Euer Acer Deutschland Team

Related posts: